Insect breeding on laying farms

With our breeding solution, we enable laying farms to breed insects themselves quickly, cheaply and easily. In nature, grasshoppers are high on the diet of chickens. Like almost all birds, chickens love to eat insects. In the barn they provide the necessary variety and increase the hunting instincts of the chickens. This reduces feather and toe pecking. The extensive amino acid profile and chitin of the locusts promote the immune system and the digestion of the chickens.

Eggs from insect-fed chickens have many advantages:

​​

Increased animal welfare of the chickens

Eating live insects allows the chickens to behave more naturally, such as scratching, hunting, and actively searching for locusts. In this way, they contribute to better and more balanced animal welfare. The quality and taste of the eggs are not affected in any way. The positive influences are currently being scientifically proven.

Reduced environmental impact 

Soy is a major cause of deforestation in South America. Locusts produced directly on the farm are a sustainable alternative to importing soy. By consuming eggs from insect-fed chickens, you help ensure that valuable rainforest does not have to give way to feed production.

Reduced food waste
Grasshoppers help close local cycles in a sustainable manner. They convert fiber-rich, local and unused agricultural by-products into high-quality proteins. These can be produced and fed directly on the farm.

1/2

Insektenzucht auf Legebetrieben

Durch unsere Zuchtlösung ermöglichen wir Legebetrieben, schnell, kostengünstig und einfach Insekten selber zu züchten. Heuschrecken stehen in der Natur weit oben auf dem Speiseplan von Hühnern. Hühner fressen, wie fast alle Vögel, sehr gerne Insekten. Im Stall sorgen sie für die nötige Abwechslung und steigern den Jagdinstinkt. Dadurch wird das Feder- wie auch Zehenpicken reduziert. Das umfassende Aminosäuren-Profil und Chitin der Heuschrecken fördert das Immunsystem und die Verdauung der Hühner.​

Eier von mit Insekten gefütterten Hühnern bringen viele Vorteile mit sich:

​Gesteigertes Tierwohl der Hühner

​Das Fressen von lebenden Insekten ermöglicht den Hühnern ein natürlicheres Verhalten, wie zum Beispiel das Scharren, Jagen und die aktive Suche nach Heuschrecken. So tragen sie zu einem besseren und ausgewogenen Tierwohl bei. Dabei wird die Qualität und Geschmack der Eier in keiner Weise beeinträchtigt. Die positiven Einflüsse werden zurzeit wissenschaftlich belegt.

Reduzierte Umweltbelastung 

Soja ist einer der Hauptursachen für die Abholzung in Südamerika. Direkt auf dem Hof produzierte Heuschrecken sind eine nachhaltige Alternative zum importierenden Soja. Durch den Konsum von Eiern von mit Insekten gefütterten Hühner tragen Sie dazu bei, dass wertvoller Regenwald nicht der Futterproduktion weichen muss.

Reduzierte Lebensmittelverschwendung
Heuschrecken tragen dazu bei, lokale Kreisläufe nachhaltig zu schliessen. Sie wandeln faserreiche, lokale und ungenutzte Agrarnebenprodukte in hochwertige Proteine um. Diese können direkt auf dem Bauernhof produziert und verfüttert werden.

1/2